Das was Kinder schon immer über Pferde wissen wollten.

  1. Pferd und Kind, ein gutes Team.
  2. Was frisst und trinkt ein Pferd?
  3. Wo wohnen unsere Pferde?
  4. Sicherer Umgang mit dem Pferd für die Kleinen?
  5. Was für Farben und Abzeichen haben unsere Pferde?
  6. Kennst Du die wichtigen Körperteile des Pferdes?
  7. Wie putzt Du das Pferd?
  8. Wie führst Du das Pferd richtig?

Der Kurs ist für die kleinen Einsteiger in den Pferdesport gedacht.

Hier habe ich  das Grundwissen über den ersten Umgang mit dem Pferd für Dich zusammengefasst.

Es gibt 7 Themen, die Du Dir nacheinander anschauen kannst.

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du alle 2 Tage eine neue Lektion öffnen kannst. Also etwas Geduld musst Du mitbringen. Dafür hast Du ja für jedes Kapitel viel Zeit das Gelernte zu überprüfen oder auszuprobieren. Ich habe vieles stark vereinfacht, damit es für die Kleinen verständlicher ist.

Der Kurs besteht aus kleinen Videos. Danach gibt es das, was in dem Video zu sehen ist, noch einmal schriftlich. Ebenso gehört zu jedem Thema (außer dem ersten) ein kleines Quiz.

In dem Kurs sind manchmal kleine Fehler eingebaut. Du wirst dann danach gefragt.
Also gut aufpassen.

So, nun wünsche ich Dir viel Freude beim Stöbern in der Pferdewelt